GARANTIE

Für alle Break Time-Produkte gilt eine Garantie von 2 Jahren gegen Materialfehler und Verarbeitung . Die Garantie gilt für Produktmaterialien und Konstruktionen unter verantwortungsbewusster Verwendung. Der Kontakt mit aggressiven Chemikalien, die zu Korrosion, Verfärbung oder einer Verschlechterung der Materialintegrität oder zu Schäden durch Kauen des Hundes, Exposition gegenüber Poolwasser, heftigem Kontakt mit einem harten Gegenstand usw. führen, wird nicht als Defekt angesehen, sondern als Verschleiß und zerreißen.

Alle Break Time Schmuckstücke und Accessoires aus den aktuellen Kollektionen werden aus Edelstahl und hochwertigem Segelseil / Paracord hergestellt und sind daher alle wasserdicht. Intensiver Gebrauch kann mit der Zeit zu Verfärbungen des Seils führen.

Befolgen Sie die Reinigungsanweisungen (siehe unten), um Ihre Pause am längsten zu genießen.

KEHRT ZURÜCK

Wir haben ein Rückgaberecht von 15 Tagen (ab dem Moment, in dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben). Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel neu und unbenutzt sein und seinen Originalverpackungsbeutel haben.

Sonderanfertigungen (Sonderfarben, Sondergrößen, Sonderanfertigungen) sowie Artikel zum Verkauf können nicht zurückgegeben, erstattet oder umgetauscht werden. Wählen Sie daher bitte die richtige Größe aus, indem Sie sich an unsere wendenGRÖSSENTABELLE.

Wenn seit der Lieferung Ihres Kaufs mehr als 15 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in dem Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss auch seine Originalverpackung haben.

Bitte senden Sie die Artikel an diese Adresse zurück:

Pausenzeit ducan (Shop)

Trogirska 8

21000, Split, Kroatien

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, fügen Sie den zurückgegebenen Artikeln bitte die folgenden Informationen bei:

- vollständiger Name, Adresse und Telefonnummer

- Bestellnummer

- Grund für die Rücksendung (Artikel zu groß / zu klein usw.) und welche Aktion fordern Sie an: Rückerstattung oder Umtausch mit einer anderen Größe (bitte geben Sie die neue Größe an)

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Alle Rückgabe- und Rückerstattungs- / Umtauschansprüche werden innerhalb von maximal 5 Werktagen bearbeitet (berechnet ab dem Tag, an dem wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten). Wir behalten uns das Recht vor, Rückgabeansprüche abzulehnen, wenn die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt sind.

Versand kehrt zurück

Sie sind dafür verantwortlich, Ihre eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels zu bezahlen. Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Erstversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Für Kroatien betragen die Versandkosten 2 Euro, für Europa 5 Euro, für die USA 10 Euro und für den Rest der Welt 15 Euro.

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass wir den Artikel erhalten, sollten Sie einen rückverfolgbaren Versandservice in Betracht ziehen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.

RÜCKERSTATTUNG

Wir bieten eine vollständige Rückerstattung an, wenn die Bestellung Ihre Adresse nicht erreicht hat. Wenn eine Bestellung an uns zurückgesandt wird, nachdem Ihr örtlicher Postbote versucht hat zu liefern, aber entweder die von Ihnen angegebene Adresse falsch war oder Sie nicht an der Adresse gefunden wurden und Sie die Bestellung anschließend nicht bei der Post angefordert haben, dann Wir erstatten Ihre Bestellung abzüglich der Versandkosten. Dies gilt nicht für Sonderanfertigungen, die nicht zurückgegeben oder erstattet werden können (siehe oben).

Wenn die Bestellung nicht an uns zurückgesandt wird und wir Ihre Behauptung erhalten, dass die Bestellung nicht geliefert wurde (und die Tracking-Seite keine weiteren Aktualisierungen aufweist, nachdem sie Zagreb verlassen hat), dann wWir reichen eine offizielle Anfrage bei der kroatischen Post (HP) ein und warten auf ihre Antwort. Aufgrund der Tatsache, dass HP sich bei den Postdiensten Ihres Landes erkundigen muss, dauert es normalerweise bis zu 2 Wochen, bis eine endgültige Antwort von HP eingeht. Sobald wir die Antwort erhalten haben und die Bestellung offiziell verloren gegangen ist, erstatten wir Ihnen die Kosten vollständig (einschließlich der Versandkosten, falls Sie diese bezahlt haben) oder versenden Ihre Bestellung erneut (nach Ihrer Wahl).

Wenn Sie genehmigt wurden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb von 10 Arbeitstagen automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.

VERKAUFSGEGENSTÄNDE

Verkaufsartikel können nicht erstattet, zurückgegeben oder umgetauscht werden, ihr Kauf ist endgültig.

AUSTAUSCH

Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, befolgen Sie bitte die Anweisungen für die Rücksendung (siehe oben). Wie oben erwähnt, können keine Zoll- oder Verkaufsaufträge umgetauscht werden.

Sobald wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben, senden wir Ihnen eine Rechnung über die Versandkosten des neuen Artikels (die wir Ihnen im Austausch zusenden). Für Kroatien betragen die Versandkosten 2 Euro, für Europa 5 Euro, für die USA 10 Euro und für den Rest der Welt 15 Euro.

Falls wir Ihnen den falschen Artikel geschickt haben (andere Farbe oder Größe als die von Ihnen bestellte), zahlen Sie den Versand für den Umtausch nicht.

INSTANDHALTUNG

SORGFÄLTIG REINIGEN

Der erste Schritt, um das Aussehen und den Glanz Ihres Körpers zu erhalten handgefertigter Schmuck ist es richtig zu reinigen. Je öfter Sie etwas tragen, desto häufiger muss es gereinigt werden, da es getragen wird handgemachte Armbänder oder Halsketten führen sie in die Öle Ihrer Haut und in die Chemikalien der Dinge ein, die Sie berühren.

Verwenden Sie immer einen Reiniger, der zum Hauptmaterial Ihres Schmucks passt. Zum Beispiel sollten die Break Time-Artikel aus Paracord 550 oder Öko-Leder nur von Hand mit einer milden Seife und Wasser gereinigt werden.

Die Yachtseilgegenstände dürfen auch in der Waschmaschine bei Temperaturen von nicht mehr als 30 Grad Celsius während eines schonenden Programms und nur in einem geeigneten Waschbeutel gereinigt werden! (Höhere Temperaturen können zu Verfärbungen des Seils führen).

SCHÄDEN ZU VERMEIDEN

Ihre handgefertigte Armbänder und Halsketten ist einfacher zu reinigen und zu warten, wenn sie nicht sehr schmutzig oder zerkratzt sind.

Bitte beachten Sie, dass ein starker Kontakt mit Salzwasser, Sonnenlicht oder aggressiven Chemikalien Ihren handgefertigten Schmuck beschädigen kann. Entfernen Sie immer Ihre handwerklich gefertigter Schmuck bevor Sie schwere Gegenstände anheben oder anstrengende Arbeiten ausführen, die diese möglicherweise beschädigen könnten.

RICHTIG LAGERN

Wenn Sie Ihren handgefertigten Schmuck nicht tragen oder reinigen, schützen Sie ihn vor Verlust, Anlaufen und Alterung.

WARRANTY

All Break Time products carry a 2 years warranty against defects in materials and workmanship. The warranty applies to product materials and construction under responsible use. Exposure to any harsh chemicals that result in corrosion, discoloration or a breakdown of integrity of material, or damage caused by dog chewing, pool water exposure, violent contact with a hard object etc., is not considered a defect, but wear-and-tear.

All Break Time jewellery and accessories from the current collections are made with stainless steel and high-quality yachting rope/paracord, therefore they are all water-resistant. Intensive use can, in time, lead to the discoloration of the rope.

To enjoy your Break Time item for the longest of time, please try to follow the cleaning instructions (posted below).

RETURNS

We have a 15 days return policy (starting from the moment you have received your order). To be eligible for a return, your item must be new and unused and it must have its original packaging bag.

Custom made items (custom colours, custom sizes, custom engraved items), as well as items on SALE cannot be returned, refunded or exchanged, so please make sure to choose the right size, by consulting our SIZE GUIDE.

If more than 15 days have gone by since your purchase was delivered, unfortunately we can’t offer you a refund or exchange.

To be eligible for a return, your item must be unused and in the same condition that you received it. It must also have its original packaging bag.

Please return the item(s) to this address:

Break Time ducan (shop)

Trogirska 8

21000, Split, Croatia

To complete your return, please include with the returned item(s), the following information:

- full name, address and phone number

- order number 

- reason for the return (item too big/too small etc.) and what action do you request: refund or exchange with a different size (please specify the new size)

Once your return is received and inspected, we will send you an email to notify you that we have received your returned item. All return and refund/exchange claims will be processed in maximum 5 working days (calculated from the day we receive your returned item). We reserve the right to reject return claims if the above conditions are not met.

Shipping returns

You will be responsible for paying for your own shipping costs for returning your item. Shipping costs are non-refundable. If you receive a refund, the cost of initial shipping will be deducted from your refund.

If you want to make sure we receive the item, you should consider using a traceable shipping service or purchasing shipping insurance. We don’t guarantee that we will receive your returned item.

REFUND

We will offer a full refund if the order has not reached your address. If an order is returned to us after your local postman did try to deliver, but either the address you have provided was incorrect, or you were not to be found at the address and you did not subsequently claim the order at the post office, then we will refund your order, minus the shipping cost. This does not apply to custom orders, which cannot be returned or refunded (see above).

If the order is not returned to us and we receive your claim that order was not delivered (and the tracking page has no more updates after it left Zagreb), then we file an official inquiry with the Croatian Post (HP) and wait for their response. Due to the fact that HP needs to inquire with the postal services from your country, it takes usually up to 2 weeks to receive a final answer from HP. Once we receive the answer, if the order is officially lost, then we fully reimburse you (including the shipping cost, if you paid it) or we ship your order again (your choice).

If you are approved, then your refund will be processed, and a credit will automatically be applied to your credit card or original method of payment, within 10 working days.

SALE ITEMS

Sale items cannot be refunded, returned or exchanged, their purchase is final.

EXCHANGE

If you want to exchange a product, please follow the procedure for Returns (see above). As mentioned above, no custom or sale orders can be exchanged.

For custom engraved bracelets, we offer the Rope Replacement option - which means you can send us back the initial bracelet and we can change just the rope for it to make it smaller or bigger.

Once we receive your returned item, we will send you an invoice for the shipping cost of the new item (that we will sent to you in exchange). For Croatia, the shipping cost is 2 Euros, for Europe is 5 Euros, for US is 10 Euros and for the rest of the world is 15 Euros.

In case we have sent you the wrong item (different colour or size than what you ordered), you will not pay the shipping for the exchange. 

MAINTENANCE

CLEAN CAREFULLY

The first step to maintaining the look and luster of your handcrafted jewelry is to clean it properly. The more often you wear something, the more often it will need to be cleaned, since wearing handmade bracelets or necklaces will introduce them to the oils from your skin and the chemicals of things you touch.

Always use a cleaner that matches the main material of your jewelry; for example, the Break Time items made of paracord 550 or eco-leather should be cleaned only by hand, with a gentle soap and water.

The yachting rope items may also be cleaned even in the washing machine, at temperatures no higher than 30 degrees Celsius, during a gentle program and only if placed in a proper washing bag! (Higher temperatures might lead to discoloration of the rope).

PREVENT DAMAGE

Your handmade bracelets and necklaces will be easier to clean and maintain if they're not very dirty or scratched in the first place.

Please note that extensive exposure to saltwater, sunlight or harsh chemicals can damage your handmade jewelry. Always remove your handmade jewelry before lifting heavy items or doing strenuous work that could potentially damage it.

STORE PROPERLY

When you're not wearing or cleaning your handmade jewelry, keep it safe from loss, as well as tarnish and age.